Website Logo

Geschichte

In den 60er Jahren eröffnete unser Urgrossvater, Franz Imesch, die Pension Imesch. In den einfachen und schlicht eingerichteten Zimmern fanden die Gäste ein warmes Bett mit fliessendem Wasser - das war keine Selbstverständlichkeit. Die Duschen befanden sich damals noch auf den Stockwerken.

1973 eröffneten unsere Grosseltern, Johann & Edith Imesch-Reidy, das Hotel Elite, wo gleich auch die Pension integriert wurde. Es verfügte über 50 Zimmer mit insgesamt 110 Betten.

2021 musste Johann nach fast 50 Jahren als Gastgeber aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten und übergab uns, Sven & Yannick Kürzinger, das Zepter. Als frischgebackene Jung-Hoteliers hatten wir in diesen schwierigen Covid-19-Zeiten nur eine kurze Einarbeitungszeit, die wir aber genutzt haben, um ein neues Konzept auszuarbeiten - das Motto war aber rasch gefunden: «Zeit in den Bergen erleben und den Gästen die Natur näherbringen». Aus dieser Kombination heraus entstand denn auch der neue Hotelname «Mountime».

So hat im Dezember 2022 ein neues Kapitel für ein traditionsreiches Haus begonnen.

Besuchen auch Sie uns und werden so Teil einer hoffentlich weiterhin spannenden Geschichte!

Unser Team

Mission

Erlebnisse schaffen

Wir wollen nicht einfach nur ein Hotel sein, sondern haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Gästen die wunderschöne Bergwelt rund um Zermatt näherzubringen.

Vision

Unsere Vision ist es, jedem, der sich gerne in die Natur begibt, ein massgeschneidertes und unschlagbares Gesamtangebot anzubieten.

Wir engagieren uns auch für Nachaltigkeit und beziehen unsere Produkte von lokalen Händlern und bieten Ihnen beispielsweise ein regionales, reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Werte

Authentisch - personalisiert - nachhaltig.


Diese drei Wörter bilden den Kern unserer Identität. Wir arbeiten mit langjährigen Mitarbeitern, auf die wir uns verlassen können. Dank einem familiären Arbeitsklima sind auch alle motiviert, für unsere Gäste das Beste herauszuholen.

Hier finden sie uns

Kantonsstrasse 185

3929, Täsch

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Schreiben Sie uns